Blick zurück

8. Stainzer Hallenturnier

„House Mafia“ schaffte die erfolgreiche Titelverteidigung!

Vorstand, Organisator, Gewinner und Bürgermeister bei der Siegerehrung
Die Siegerehrung in Anwesenheit von BGM Walter Eichmann

Am 15. und 16.01.2016 fand das 8. Stainzer Hallenturnier in der Stainzer Halle statt.
Mit einem Rekordteilnehmerfeld von 33 Mannschaften! konnte das Organisationsteam Daniel Fabian, Michael Lesky und Philipp Bohacek mehr als zufrieden sein.
Am Freitagabend kam es zu den ersten Entscheidungen in 3 5er Gruppen. Dort setzten sich die Teams „Tischlerei Sidar“, „Don Promilos“, „FC Brazzers“, „Kötz Haus Juniors“, „Pirker Werbung“ und „Gegen Gegen“ erfolgreich durch und stiegen in die Hauptgruppen auf. Am Samstagvormittag ging es dann mit 3 6er Gruppen weiter. Dort konnten sich die Teams „House Mafia“, „Ebsi´s Lausbuam“, „Mediterran St. Stefan“, „Die üblichen Verdächtigen II“, „NBK Graz“, „FC Fakeshot“, „Red Devils Mureck“, „HandyShop Stainz“ und „Renault Plasch Football“ erfolgreich durchsetzen. In den Hauptgruppen ging es dann mit 5 3er Gruppen weiter. Dort setzte sich jeweils der 1. fix durch sowie die 3 besten Zweitplatzierten. Anschließend ging es mit den Viertelfinalis weiter. Dort setzten sich die Mannschaften „House Mafia“, „Tischlerei Sidar“, „Pirker Werbung“ und „NBK Graz“. Mit einem 2:0 gegen "Tischlerei Sidar" sicherte sich die „House Mafia“  ihren Finaleinzug. Im 2. Halbfinale setzte sich „NBK Graz“ gegen "Pirker Werbung" knapp mit 2:1 durch und stand somit ebenfalls im Finale. Dort konnte sich die „House Mafia“ mit 2:0 durchsetzen und konnte somit ihren Titel verteidigen und nahm den Wanderpokal wieder mit. Den Torschützenkönig mit 20 Treffern konnte sich mit Manuel Leeb ebenfalls ein Spieler von der „House Mafia“ sichern. Zum besten Tormann wurde Fabian Steiner vom Team „Tischlerei Sidar“ gewählt. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Daniel Fabian bei allen Mannschaften für die tollen und spannenden Spiele und freut sich jetzt schon auf das nächste Hallenturnier!
Abschließend heißt es noch danke zu sagen bei allen Sponsoren, die uns mit tollen Sachpreisen unterstützen: Infinity Red Bull Racing, Spar Stainz (Fr. Reiß), Raiffeisenbank Lieboch-Stainz und Therme Bad Radkersburg.